Wie unsere Gedanken unsere Zukunft beeinflussen
- Patricia Zeller
- 26. Juli 2023
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Juli 2023
Sommerzeit ist bei den meisten Urlaubszeit.
Aber warum tut uns eine kleine Auszeit vom Alltag so gut?
Die Antwort darauf lautet:
Weil unsere Gedanken ein anderes Umfeld benötigen um neue neuronale Netze zu erstellen und um so dem Leben die Chance geben zu können neue Gefühle und Erfahrungen zu entwickeln.

Ein Tapetenwechsel durch einen Urlaub oder einfach nur durch eine bewusste Auszeit lässt neue Einflüsse und Emotionen zu. Die daraus entwickelten Energien prägen das Handeln und den Gesundheitszustand.
Wer sich täglich gleich verhält, denkt auch gleich und fühlt auch gleich. Man erschafft sich sozusagen immer wieder seine Vergangenheit.
Somit ist es immens wichtig hin und wieder die Umgebung zu wechseln, oder einfach nur seine Tage anders zu gestalten, sonst werden sich die anderen Faktoren auch nicht ändern.
Natürlich muss man dafür nicht unbedingt verreisen, es reicht auch schon aus sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren, die einem Spaß bereiten und sich darauf zu freuen und diese Gefühle bewusst wahrzunehmen und zu zelebrieren. Auch der Duft einer Blume, der Geschmack der Lieblingsmahlzeit, der Anblick einer Person, den Klang einer geliebten Melodie, können einem Glück bereiten.
Denn selbst die kleinsten Änderungen können großes Potential haben, nachhaltige Veränderungen hervorzurufen.
Was hat das ganze nun mit Feng Shui zu tun?
Nun, wie ist das Empfinden nach dem Aufwachen?
Wie sehr wird der Zubereitung von Essen an Wert geschenkt?
Wie sehr genießt man die gemeinsame Zeit am Tisch?
Wie konzentriert ist man bei der Arbeit?
Gut ausgebildete Feng Shui Berater*innen leiten die Energie an die richtigen Orte.
Somit erschafft man sich z.B. im Schlafzimmer ein Ort der Ruhe und Entspannung, in dem man sich sicher und behütet fühlt. Wenn der Schlaf dann dafür genutzt werden kann, seinen Körper in der Nacht wieder zu regenerieren und gestärkt in den Tag zu starten, anstatt negative Energien auszugleichen, haben die Gedanken eine bessere Basis sich in schöne Dinge einzufühlen.
Feng Shui fängt da an, wo der Verstand oder das Auge aufhören.
Comments